Herzlich Willkommen in der Schule Mittelschwansen

Zwischen Kappeln und Eckernförde, direkt an an der Ostsee in der Gemeinde Waabs, liegt die Grundschule Mittelschwansen.

Der große Sportplatz, unser Zauberwald, ein kleiner Schulgarten und der großzügige Schulhof mit verschiedenen Spiel- und Klettergeräten umrahmen unser schönes Schulgebäude.

97 Kinder aus den umliegenden Gemeinden Waabs, Holzdorf, Thumby und Damp besuchen unsere Schule.

Große Klassenräume mit digitalen Tafeln sowie jeweils einem angegliederten Gruppenräumen, eine große Schulküche, der PC-Raum mit 10 Arbeitsplätzen, der Werkraum mit viel Platz und Geräten zum Werken, Turnhalle und die Räume der Nachschulbetreuung befinden sich in unserem Schulgebäude.

Auf dieser Seite bekommen Sie einen Einblick in unsere kleine Dorfschule Schule, finden aber auch Berichte und Bilder von Aktivitäten der Klassen, Informationen zur Schulsozialarbeit, zum Förderverein, zur Busbeförderung und zur Nachschulbetreuung. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Das Sekretariat ist in den Herbstferien vom 21.10.2024 bis einschließlich 01.11.2024 nicht besetzt.