Nachschulbetreuung

In unserer Nachschulbetreuung können unsere Schülerinnen und Schüler aller Klassen nach dem Unterricht betreut werden. Frau Stöcks, Frau Kruse und Frau Bockhold gestalten gemeinsam den Nachmittag.

Die Kinder der Klassen 1 und 2 kommen nach der 4. Stunde, also um 11:45 Uhr. Sie machen dann gleich ihre Hausaufgaben und können im Anschluss noch frei spielen bis zum Mittagessen um 12:45 Uhr (Ausnahme Dienstag, dann erst um 13:25 Uhr).

Das Essen wird von der Menü & Catering Service GbR Eckernförde geliefert. Der Speiseplan, auf Kinder ausgerichtet, wird immer wochenweise ausgehängt und ist auf der Homepage untenstehend einsehbar.

Ab 13:15 Uhr können sie frei spielen bis um 13:30 das jeweilige Tagesprogramm beginnt.

Um 12:40 Uhr kommen die Kinder der 3. und 4. Klassen dazu. (Ausnahme Dienstag, dann erst um 13:25 Uhr) Nach dem gemeinsamen Mittagessen können die Kinder in einem besonderen Raum ihre Hausaufgaben machen, bis auch für sie um 13:30 Uhr das gemeinsame Tagesprogramm beginnt.

Um 15:00 Uhr ist die Betreuung beendet. Die Kosten für die Betreuung betragen derzeit 121 Euro pro Monat. In diesem Preis ist das Mittagessen schon inbegriffen. Eine Geschwisterregelung gibt es auch. Die Anmeldung erfolgt über das Amt Schlei-Ostsee. Formulare finden Sie im Download-Bereich oder in unserem Sekretariat.

Leider ist es uns nicht mehr möglich, alle Kinder zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause oder zu Veranstaltungen zu schicken.

Abgeholt werden können die Kinder jeweils direkt vor und nach dem Mittagessen. Falls gewünscht schicken wir die Kinder um 14:30 Uhr oder um 15:00 Uhr nach Hause.

Zusätzlich schicken bzw. bringen wir die Kinder zu folgenden Zeiten zum Bus:

12:40 Uhr (Dienstag 13.25Uhr) Schulbus am Schulhof

14:00 Uhr Autokraftbus Richtung Vogelsang (Kinder werden zur Bushaltestelle begleitet.) Dies ist kein Schulbus. Für die Zuverlässigkeit dieses Busses sind wir nicht verantwortlich.

14:50 Uhr Taxibus Richtung Hülseinhain und Neuschlag

Handy: 0173-2089376