Familienzentrum Damp & rundum

Das Familienzentrum Damp und rundum möchte das Land- und Dorfleben lebendiger machen und das soziale Miteinander fördern. Gemeinsam mit Ihnen und euch!

Vieles ist möglich, wenn man weiß, was unter den Nägeln brennt.

Und noch mehr ist möglich, wenn man gemeinsam die Ärmel hochkrempelt.

Das Familienzentrum schafft und vermittelt Angebote im näheren Umfeld. Es dreht sich um Beratung in Sozial-, Erziehungs- oder Ernährungsfragen. Ferienbetreuung oder Ferienspaß. Bildung, Betreuung und Begegnung.

Folgendes Angebot steht zur Verfügung:

-        Ferienbetreuung für Grundschulkinder (+/- ein Jahr älter oder jünger) in den letzten beiden Sommerferienwochen

-        Drei Mal wöchentlich eine Lerngruppe und Hausaufgabenhilfe

-        Erziehungs- und Familienberatung, Ernährungsberatung und Beratung zur beruflichen Neuorientierung

-        Integrative Workshops und Projekte wie, Mama-Kind-Malen, ein Gartenprojekt, gemeinsam Kochen im Suppensalon etc.

Weitere Informationen zum Familienzentrum Damp und rundum finden Sie hier.

Betreuung in den Sommerferien