Die Schule Mittelschwansen

Wir nehmen Abschied

In den Ferien ist ganz plötzlich Petra Haferkamp, eine für uns und die Schule wichtige und liebenswerte Persönlichkeit, verstorben.

Die ersten Tage dieses Schuljahres waren geprägt von den Gedanken an sie. Im Haupteingang unserer Schule steht ein Bild von ihr, gerahmt von bunten Blumen, Engeln und Bildern der Kinder. Seit Kurzem liegt hier auch ein Kondolenzbuch aus, in das alle gerne schreiben dürfen. 

Am Dienstag haben wir auf dem Schulhof gemeinsam Abschied genommen. Die Pastorin Frau Erichsen hat eine kleine Freiluft- Andacht mit allen Kindern und Erwachsenen der Schule gehalten, die daran teilnehmen wollten. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und ein Schmetterling für Frau Haferkamp gestaltet. 

Wir alle halten Petra Haferkamp in guter Erinnerung und sind dankbar für all die vielen, herzlichen Momente mit ihr!