Wir haben gewonnen!

Immer wieder fragten die Schüler der ersten Klasse, ob denn nun schon bekannt sei, wer bei dem Wettbewerb "Sicherheit durch Sichtbarkeit" gewonnen habe? Und überlegten, ob sie vielleicht auch einen Preis gewonnen haben.

Am vergangenen Donnerstag hatte das Warten endlich ein Ende, denn mitten in der Kunststunde besuchte Herr Lüthge von der Verkehrswacht Eckerförde die Klasse und verkündete, dass die erste Klasse der Schule Mittelschwansen dieses Jahr den 3. Platz bei dem Wettbewerb belegt habe.

Großer Jubel brach in der Klasse aus, alle Schüler und auch ihre Klassenlehrerin Frau Thurau, strahlten vor Begeisterung. Sie bekamen ihre Urkunde und den Geldgewinn ausgehändigt, der für einen gemeinsamen Ausflug oder Aktion verwendet werden soll.

Zum Abschluss wurde das "Ereignis" noch auf ein paar gemeinsamen Klassenfotos festgehalten, die sie hier einsehen können.