Wir feiern Fasching!!

Heute war es wieder soweit. Rosenmontag wird in unserer Schule bunt, laut und lecker gefeiert. Alle Kinder waren bunt verkleidet und guter Laune. Die erste Musik empfing sie schon in der Eingangshalle. Frau Medler mit grüner Perücke spielte auf einem Cajon den Rhythmus dazu, richtig laut. In den ersten zwei Stunden durften die Kinder in allen Klassen bei allen Aktivitäten mitmachen. Stopptanz oder Reise nach Jerusalem, Muscheln verzieren, Kreppblumen basteln oder Mandalas malen. Nach der großen Pause ging es dann gemeinsam in die Sporthalle und dort wurde es dann so richtig lecker. Das riesige Buffet von den Eltern gespendet und liebevoll zubereitet hatte etwas für jedes Kind. Vielen Dank dafür! In der nächsten Pause räumte Klasse 4 wieder auf, Joshua fegte mit einem Riesenbesen einmal durch die Halle. Mit vereinten Kräften war es schnell geschafft. Danach durften alle Kinder in ihren Klassen noch eine Stunde spielen. Für die Kleinen ging es dann nach Hause, die Großen spielten noch Ball über die Schnur und Völkerball in der Sporthalle. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Rosenmontag wieder für unsere Kinder möglich machten!