Theatervorführung

Am Dienstag, dem 30. Januar kamen "Brüderchen und Schwesterchen" in unsere Schule. Die Bühne Morgenstern aus Oldenburg kam mit Transporter und Anhänger am Morgen vorgefahren. 6 SchauspielerInnen luden aus und bauten die Kulissen in der Turnhalle auf. Aus den beiden KiTas Waabs und Vogelsang kamen viele Kinder um mit unseren Schulkindern zusammen das Märchen anzusehen.Dies war einmal ein Weihnachtsmärchen der anderen Art. Wir mussten nicht mit dem Bus nach Schleswig eilen, sondern konnten entspannt nach der großen Pause das Spektakel genießen. Nebenbei haben wir auch weniger bezahlt, da wir die  immer weiter ansteigenden Buskosten gespart haben.  Um 10.00 Uhr durften wir in die Turnhalle, gespannte Kinderaugen überall. Mit viel Aufregung, großen Augen und gespannten Gesichtern sahen alle 60 Minuten lang zur Bühne und bewunderten die Kostüme und die Kulissen. Das war sehr aufregend! Bilder   hier.