Theater, Theater!!!

Heute war ein ganz besonderer Tag, denn die gesamte Schule fuhr zum Weihnachtsmärchen "Peter Pan" nach Schleswig. Pünktlich um 8.00 Uhr wurden wir von zwei Bussen abgeholt, die uns direkt zu unserem Ziel fuhren. Dort angekommen, dauerte es auch nicht lange und das Stück begann.

Alle Schüler saßen gebannt im Publikum und tauchten in die Welt von "Peter Pan" ein: Eines Nachts sucht, Peter Pan in London nach seinem Schatten und lernt dabei Wendy und Michael kennen. Die beiden helfen ihm, und dafür nimmt er sie kurzerhand mit auf die Insel Nimmerland, wo er mit Tootles, einem verlorenen Jungen, und der kleinen Fee Tinkerbell lebt. Auf Nimmerland erwarten sie viele Abenteuer, denn dort gibt es Indianer, Piraten und auch Peters Widersacher Käptn Hook, der noch eine Rechnung mit Peter Pan offen hat ...

Der Kinderbuchklassiker wurde als modernes Spiel der Phantasie inszeniert. Betten wurden zu Schiffen, das Sternenlicht zur fliegenden und niederdeutsch sprechenden Fee "Tinkerbell", Peter Pan war das Kind, das in jedem Manne steckt, und Wendy die Erwachsene, die Kinder manchmal gern wären.

Die Zeit verging wie im Flug und so warteten am Ende der Vorführung auch schon wieder die Busse zur Rückfahrt auf uns. Alle Kinder mussten sich auf dem Heimweg erst einmal eifrig über das Gesehene austauschen und in allen Gesichtern war die Faszination an dieser Phantasiewelt abzulesen.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß an der Aufführung, die ein weiteres Highlight in unserer Schul-Adventszeit darstellte.