Sicherheitswesten

Ab Montag macht die 1. Klasse bei dem Wettbewerb "Sicherheit durch Sichtbarkeit" von der Verkehrswacht Eckernförde mit. Die Aktion geht bis zum 02.12.2016 und dabei wird jeden Tag gezählt, wie viele Schüler mit ihrer Warnweste zur Schule kommen. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder einen Preis gewinnen zu dürfen!

Wir nutzen diese Aktion, um unserer Kinder und deren Eltern für das Thema Sicherheit im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Denn gerade jetzt, wenn es draußen häufig grau und regnerisch ist, ist es um so wichtiger, dass unsere Verkehrsanfänger gut gesehen werden können. Zum Start dieses Wettbewerbs haben alle unsere Erstklässler vom ADAC Warnwesten erhalten, die auch sofort einmal ausprobiert werden mussten (siehe Foto).