Seeräuber in der Schule?

Da es im Deutschunterricht um Geschichten über Klaus Störtebeker und seine Vitalienbrüder ging, wurde in den Musikstunden natürlich passend dazu das Lied von den "Männern mit Bärten, die auf Kaperfahrt gehen" gesungen. Aber nicht nur im Deutsch- und Musikunterricht ging es um das Thema "Piraten" , auch im Kunstunterricht wurde dieses Thema aufgegriffen.

So wurden die Schüler selbst zu Piraten, die ihre Schatzkarten erstellten. Damit diese auch möglichst alt und echt aussahen, wurden sie mit Tee und Kaffee behandelt, mit Fett und Wachs bekleckert, zerknüllt und wieder gebügelt und zum Schluß sogar noch etwas angerissen oder angekokelt. Ein Heidenspaß!

Zum Abschluss wurde dann sogar eine Schnitzeljagd nach einem Piratenschatz im Schulgebäude veranstaltet. Wie bei Störtebeker wurde nach erfolgreichem Auffinden dieser Schatz gerecht verteilt. Lecker!!

Bilder finden Sie hier