Schulbauernhof Helle

Die Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Carl fährt zum Schulbauernhof Helle.

Um 8.00 Uhr fahren Eltern die Schüler zum Bauernhof, vielen Dank für die Unterstützung.

Das Thema auf dem Schulbauernhof wird der Esel sein.

Schule einmal anders! Wir die SchülerInnen der Klasse 3 verlebten mit unserer Klassenlehrerin Frau Carl und Frau Schwantes als Begleiterin einen wunderschönen, ereignisreichen Vormittag auf dem Schulbauernhof Helle! Frauke, ihr Sohn Tim und Sören sorgten dafür, dass niemandem langweilig wurde. Nach dem gemeinsamen Zubereiten eines heißen Fliederbeergetränkes wurde den Tieren ein Besuch abgestattet, wobei dem Esel als "Thementier" besondere Beachtung geschenkt wurde. Nach der gemeinsamen Frühstückspause ging`s ab in die Ställe zum Ausmisten. Da sich das Wetter dieses Mal von seiner besten Seite zeigte, kam auch das Spielen und Toben auf dem Spielplatz nicht zu kurz. Die Zeit verlief wie im Fluge. Vielen Dank den MitarbeiterInnen des Schulbauernhofes Helle für Ihre liebevolle Betreuung !! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Klasse 4.

Bilder finden Sie hier.