Müllsammeln statt Schule

Kurz vor den Osterferien hat unsere 3. Klasse einen Projekttag "Müllsammeln statt Schule" durchgeführt.

Mit Bollerwagen, Müllsäcken, Eimern und Müllgreifern bestückt, ging es los. Gestartet wurde in unserem Zauberwald, anschließend ging es durch das Dorf, mit einem kurzen Zwischenstopp auf dem Spielplatz, um zum Schluss auch den Strand von Müll zu befreien.

Ein besonderes Highlight und eine große Motivation war unser Müllbingo. Wer schafft es zuerst einen Bingo zu erreichen?

Um sich wieder aufzuwärmen, versorgte unser Sven die Schülerinnen und Schüler am Strand mit leckeren warmen Kakao.

Unser Fazit: Wir haben von unserem Müllbingo fast alles gefunden, sogar Elektro-Kleinschrott und Batterien. Wir hatten viel Spaß, konnten Gutes bewirken und werden es mit Sicherheit wiederholen!