Klasse 4 im Schulwald

Endlich fand die Klasse 4 in der letzten Woche Zeit, sich einmal intensiver um den Schulwald zu kümmern.

Nachdem im vorigen Herbst Sturm " Christian " einen der älteren Bäume entwurzelt und auf die Seite gelegt hatte, nutzten die Schüler diesen Stamm gerne als zusätzliche Balanciermöglichkeit.

Allerdings gab es an allen vorhandenen Balanciermöglichkeiten noch viele Verletzungsgefahren. So "bewaffneten" sich die Schüler der Klasse 4 mit Schubkarre, Kleinsäge, Garten- und Astscheren, um diese Baumstämme von den gefährlichen Astansätzen zu befreien und das Totholz im Umfeld fortzuräumen.

Viel zu schnell gingen diese aktiven Schulstunden vorbei und alle waren sich einig, dass dieser Arbeitseinsatz nicht nur nur unseren Schulwald verbessert hat, sondern vor allem auch sehr viel Spaß brachte.