Kindergartenkinder und Erstklässler zusammen im Schulwald

Endlich war es soweit. Das Projekt Schule-Kindergarten startete am Dienstag. Wie verabredet kamen 16 Kinder aus den Kitas Damp und Waabs in die Schule, um mit uns zwei Stunden Unterricht zu erleben. Die erste Stunde verbrachten wir im Schulwald, um verschiedene Blätter zu suchen. KEBA war unser Motto (K astanienblätter, E ichenblätter, B uchenblätter, A hornblätter). Wir lernten die Form und die verschiedenen Farben der Herbstblätter kennen. Natürlich war es auch aufregend, durch den Zauberwald zu streifen und ihn gemeinsam zu erkunden. Nach einem Picknick im Freien und einer kleinen Pause konnten wir dann noch eine Stunde in der Turnhalle spielen. Das Umziehen klappte schon recht gut. Auch hier halfen die "Großen" den "Kleinen" gerne. Strahlende Gesichter am Ende zeigten, dass diese Idee bei allen gut ankam und wir uns natürlich am 2. Dezember wiedersehen werden. Bilder finden Sie in der Galerie.