Die Schule Mittelschwansen

In der Weihnachtsbäckerei....

Stau vor dem Backofen! - Wo gibt es das?  So geschehen in der zweiten Adventswoche in der Schule in Waabs. Schließlich war die Schulküche drei Tage lang fest in der Hand fleißiger Weihnachtsbäcker. 

Die Klassen 2, 3 und 4 wollten die Weihnachtsbäckerei nicht nur besingen, sondern sie auch selbst durchführen. So hatte jede Klasse einen Schultag zur Verfügung, um mit Unterstützung einiger Mütter, Väter oder "Backomis" eifrig zu kneten, auszustechen, zu backen und zu verzieren. Aber nicht nur die Backöfen blieben drei Tage lang heiß, so ganz nebenbei entstanden auch noch Weihnachtskarten, Fensterschmuck und - mit tatkräftiger Unterstützung unseres Hausmeisters Sven Soll - Laubsägearbeiten. 

Aber psssst!  Mehr wollen wir nicht verraten - schließlich ist die Adventszeit auch die Zeit der kleinen Geheimnisse.