In der Weihnachtsbäckerei

... Es ist wieder soweit, mit Beginn der Adventszeit haben die Schulbacköfen wieder einmal Hochsaison. Aber auch eifrige Bastelkinder bestimmen das Bild.

Am 1. Dezember, passend zum Einstieg in die Adventskalenderzeit, sorgte die Klasse 2 für reichlich weihnachtliches Backwerk. Da fast alle Kinder eine Teigportion mitgebracht hatten (herzlichen Dank an die fleißigen Mütter!), konnten sie mit Frau Rickmers und zwei Müttern diesen Teigberg kneten, ausrollen, ausstechen und nach dem Backen verzieren. Der Duft der frisch gebackenen Plätzchen zog durch das gesamte Schulgebäude! Lecker!

Aber nicht nur für das leibliche Wohl in der Adventszeit wurde gesorgt, es wurde auch fleißig gebastelt. Auch hier hatte Frau Kornienko Unterstützung durch drei fleißige Mütter, so dass die Bastelarbeiten nicht nur als Klassenschmuck dienen, sondern auch viele Bastelarbeiten von den Kindern schon mit nach Hause genommen wurden.

Einhellige Meinung der Kinder: Warum gibt es so einen Schultag nicht häufiger?!

Aber ein kleiner Trost: Die Adventszeit schmeckt jedenfalls (durch unseren Plätzchenvorrat) lecker.

Bilder hier