Fasching!!!

Gemeinsam starteten wir unseren "Feiertag" in der Sporthalle, die schon am Vortag von der 4. Klasse vorbereitet und geschmückt wurde.
Polizisten, Clowns, Piraten, Prinzessinnen, Cleopatras, Fußballfans und viele andere tolle Kostüme konnten nach der Begrüßung von Frau Melder bewundert werden.
Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit aus einem breiten Unterhaltungsangebot (Schminken, Stopp-Tanz, Gesellschaftsspiele, Fensterdeko basteln, Porträtaufnahmen, etc. ) zu wählen, mit was sie sich beschäftigen möchten.
Nach einer kurzen Pause auf dem Schulhof, ging es erneut in die Sporthalle, in der inzwischen ein riesiges Büffet vorbereitet wurde. Das Angebot an Speisen, die die Kinder an diesem Tag mitgebracht hatten, war enorm! Selbst unsere Kinder mit Migrationshintergrund steuerten etwas zu dem Angebot bei.
Nachdem alle Kinder und Erwachsene wieder gestärkt waren, ging es zum Abschluss wieder in die Klassen. Dort wurde im Klassenverband noch etwas gespielt oder gebastelt. Und ruck zuck war dieser närrische Tag schon wieder zu Ende!
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Eltern, die uns tatkräftig unter die Arme gegriffen haben oder/und soooo lecker Sachen zu unserem "interkulturellen" Büffet beigesteuert haben!
Ein paar Eindrücke von unserer Faschingsfeier finden Sie hier.