Erntedankfest 2014

Wir wollen am Donnerstag, dem 02.10.2014 mit unserer Schule ein Erntedankfest feiern. Donnerstag vor dem Erntedanksonntag gehen wir um 10.30 Uhr in die Marienkirche in Waabs und wollen dort einen Schulerntedankgottesdienst feiern. Die Kinder haben dafür schon in der Schule Gedichte und Lieder geprobt. Eltern, Großeltern und Erzieher sind herzlich eingeladen. Morgens bringen viele Kinder schon die Gaben für die Kirche mit in die Schule. Eine Schubkarre reicht nicht, um alles verstauen zu können. Vielen Dank an alle Eltern und Erzieher! In der Kirche stellen wir die Schubkarre gleich mit nach vorn. Die Kinder der ersten Klasse sind aufgeregt, denn sie können als erstes ihr Lied "Du hast uns Deine Welt geschenkt"vortragen. Stolz halten sie die selbstgemalten Bilder hoch, die zu den einzelnen Strophen passen. Die 2. Klasse trägt gemeinsam das Gedicht " Der Herbst steht auf der Leiter" vor. Im Anschluss singen die Kinder der 3. Klasse das Lied "Bunt sind schon die Wälder" und Hannah und Kilian tragen die Geschichte von dem Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland vor. Auch die Kinder der Klasse 4 haben sich Gedanken über das Erntedankfest gemacht und ihre eigenen Danksagungen aufgeschrieben, die sie den Besuchern des Erntedankgottesdienstes erzählen. Vielen Dank an Pastorin Peggy Kersten, die den Gottesdienst für uns und unsere Schüler so schön gestaltet hat. Bilder finden Sie hier.