Die Sommerferien sind vorbei und wir sind wieder da!

In einer Feier mit allen Kindern, vielen Eltern und Verwandten und allen Lehrerinnen und Lehrern dieser Schule wurden die neuen Erstklässler willkommen geheißen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin und einem "Guten Morgen Lied" in sieben verschiedenen Sprachen spielten die Kinder der 2. Klasse ein Stück mit dem Titel "Kikerikie". Eine große Tasche mit vielen Spielsachen zur Förderung der Motorik wurde von einem Vertreter der Fördesparkasse an die Schule überreicht. Die 4. Klasse spielte drei Flötenstücke unter der Leitung von Frau Herda vor. Im Anschluss wurden dann die Paten der 4. Klasse aufgerufen, um die neuen Erstklässler in ihren neuen Klassenraum zu begleiten. Die erste Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Kornienko war für die Kinder bestimmt ein Highlight dieses Tages. Eltern und Verwandte wurden währenddessen von Eltern der 2. Klasse mit Kaffee, Tee und Keksen versorgt. Nach der Unterrichtsstunde wurden viele, viele Fotos gemacht und dann wartete schon Pastorin Frau Kersten in der Kirche auf die Erstklässler. Der Tag war erfolgreich, denn alle Kinder kamen am nächsten Tag wieder in die Schule.

Bilder hier