Der große Tag!!

Am Mittwoch war es endlich soweit! Die erste Klasse wurde im Beisein von Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel, vielen Freunden, von Schulkindern und Lehrern eingeschult. Die Erstklässler konnten in der ersten Reihe dabeisein, als Klasse 3 ein ABC - Gedicht aufsagte, Klasse 4 Flöte spielend durch die Turnhalle zog. Auch als die Brommel kamen, blieben die "Neuen" ganz cool und halfen, die grünen Monster zu vertreiben. Die Klassenlehrerin Katrin Friedrich und der Teamlehrer Henning Drewes führten die Kinder dann in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Erwachsenen durften sich eine Stunde bei Kaffee, Tee und Kuchen erholen. Die Eltern der 4. Klasse spendeten Kuchen und halfen beim Servieren. In die bereitgestellte Spendenkiste für die Klassenfahrt der Klasse 4 landeten über 200 €! Super! Dann gab es am Ende noch das obligatorische Foto am Reifenberg. Die Kirchenglocken läuteten schon und der Einschulungsgottesdienst in der Kirche Waabs konnte beginnen. Morgen fängt dann der Ernst des Lebens an und unsere Schule ist endlich komplett. Bilder finden sie hier.