Der große Tag!

Heute um 9.oo Uhr begann unsere Einschulungsfeier für die neue erste Klasse. Viele Verwandte und Freunde unserer neuen Schüler fanden den Weg in unsere Turnhalle, die bereits festlich geschmückt war. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung sorgten die Eltern der Klasse 4. Diese erhielt dann von den Gästen eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen um ihre Klassenfahrtskasse aufzubessern. Gleich nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Sabine Medler führte die 4. Klasse ein Theaterstück auf. Ein Zwerg hatte auch seinen ersten Schultag und wurde von anderen Zwergen begleitet. In ihrer Rede nahm die Schulleiterin alle Anwesenden mit auf eine Traumreise in die eigene Schulzeit. Dann sangen Klasse 3 und 4 noch ein Lied. Im Anschluss nahmen die Paten (Klasse 4) die Erstklässler an die Hand und führten sie in ihren neuen Klassenraum. Die Erwachsenen verbrachten mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit. Nach einer Schulstunde hatten es die Neuen geschafft und kamen auf den Schulhof. Um 11.00 Uhr begann dann noch der Einschulungsgottesdienst in der Waabser Kirche. Somit endete ein schönes Fest und morgen beginnt dann der Alltag. Bilder finden Sie hier.