Das Corona-Virus hat uns weiter im Griff

Liebe Eltern und Erzieher,

wie Sie vielleicht auch aus der Presse entnommen haben, wird unsere Schule bis zum 3.Mai 2020 noch für alle Klassen geschlossen sein. Natürlich werden wir wieder eine Notgruppe von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr (mit Nachschulbetreuung bis 15.00 Uhr) einrichten. Wenn einer der beiden Eltern in einem systemrelevanten Beruf arbeitet oder Sie alleinerziehend sind und  eine Betreuung nicht anders organisieren können, dann kontaktieren Sie am Vortag bitte bis 15.00 Uhr die Schule Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr unter der Telefonnummer 04352 9549070 oder Frau Medler außerhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 04351 475294, wir sind für Sie und Ihre Kinder da!

Des Weiteren werden die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer am Montagmorgen bei Ihnen zu Hause vorbeischauen, um den Kindern das Übungsmaterial für eine Woche in einem Umschlag zu bringen. Diesen Umschlag mit den erledigten Pflichtaufgaben holen wir dann wieder am nächsten Montag ab und bringen einen Neuen.

Wir hoffen, dass diese Zeit der Schule ohne Kinder bald vorbei ist. Wir wissen, wie schwer es für Sie ist, Ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Wir danken Ihnen ganz herzlich dafür. Bei Fragen oder Problemen rufen Sie uns zu Hause oder in der Schule an. Wir helfen gerne weiter.

Einige Mütter um Frau Marten herum haben uns 80 Masken für die Kinder versprochen, die sie zuhause nähen wollen, darüber freuen wir uns sehr. Ich hoffe, dass wir bald wieder alle Kinder in der Schule haben mit allen Hygienevorschriften und Abständen.

Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße an all unsere Kinder und an Sie!

Sabine Medler