Coronabedingte Schulschließung

Liebe Eltern und ErzieherInnen,

wir werden also wieder unseren Unterricht aus der Ferne gestalten müssen. Wie gut, dass wir schon vorbereitet sind durch unsere Arbeit während der ersten Schulschließung. Und nach Aussage vieler Eltern haben wir unsere Sache gut gemacht. Das wollen wir auch jetzt wieder tun und deshalb möchte ich Sie alle recht herzlich wieder um Ihre Mithilfe bitten. Die meisten Arbeiten können Ihre Kinder allein erledigen. Aber manchmal braucht jedes Kind Hilfe. Sei es beim Lesen und Schreiben oder aber bei der Kontrolle von Matheaufgaben. Manchmal muss der Computer oder das Tablet herausgegeben werden für unsere Aufgaben in der Anton App. Auch Material wie Schere und Klebe braucht Ihr Kind nun zu Hause. Aber das Allerwichtigste, wobei wir Ihre Mithilfe brauchen, ist die Motivation Ihrer Kinder, damit sie den Spaß nicht verlieren.

Wir werden wieder Material entweder an der Schule oder an anderen Verteilerorten bereithalten zur Abholung. Erledigte Aufträge können dann im alten Umschlag in dieselbe Kiste gelegt werden.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen, rufen Sie uns in der Schule am Morgen oder am Nachmittag zu Hause an.

Natürlich wird es auch wieder Notgruppen geben, wenn Sie unter keinen Umständen Ihr Kind zu Hause betreuen können. Dafür brauchen wir immer eine Meldung per Telefon (  04352 9549070 ) oder per mail (schule-mittelschwansen.waabs@schule.landsh.de )spätestens am Freitag bis um 11.00 Uhr für die kommende Woche. Bitte geben Sie auch an, ob Ihr Kind in die Nachmittagsbetreuung geht. Dann können wir unsere Kollegen einteilen und die Räume zuweisen, da wir auch die Notgruppen nach Kohorten trennen werden. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob der Schulbus fährt. Weitere Informationen erhalten sie auch auf der Homepage des Bildungsministeriums https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Schulen_Hochschulen/schulen_hochschulen_node.html

Die KlassenlehrerInnen werden sich noch besonders an Sie wenden. Mir bleibt als Letztes nur zu sagen: Dies ist eine Ausnahmesituation. Was wir schaffen, schaffen wir. Und was nicht, das nicht, das ist ok.

Sabine Medler