Besuch der 1. Klasse in der KiTa Damp

Morgens um 8.00 fahren wir mit dem Linienbus nach Vogelsang. Obwohl wir diese Gruppenfahrt bei der Autokraft angemeldet hatten, weiß der Fahrer leider nicht Bescheid. Aber wir dürfen trotzdem mit und werden im Kindergarten gleich freudig begrüßt. In einer großen Erzählrunde werden erstmal alle Neuigkeiten ausgetauscht. Die Schulkinder wünschen sich die alten Kindergartenlieder und singen mit Begeisterung zur Gitarrenbegleitung. Auch über Schulranzen wird gefachsimpelt. Dann gibt es Frühstück als Picknick auf dem Fußboden und danach geht es raus auf den Spielplatz. Um 11.15 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zur Bushaltestelle und werden herzlich von den "Kleinen" verabschiedet. In drei Wochen sehen wir uns wieder in der Schule, wenn wir alle zusammen  die Vorstellung von "Peter Pan" anschauen können. Es war ein schöner Vormittag. Auch wenn der Busfahrer auf der Rückfahrt wieder einmal nichts von uns weiß........er nimmt uns trotzdem mit. Danke an die KiTa Damp für die herzliche Aufnahme und den wunderschönen Vormittag unter dem Motto: " Wie in alten Zeiten".