Backtag mit den KiTa - Kindern

Am Dienstag, d. 2.12.2014, war es wieder soweit. Die KiTa-Kinder haben unsere erste Klasse besucht. Der heutige Tag war für das Keksebacken in unserer Schulküche vorgesehen. Eine Hälfte der Kinder verschwand gleich um 10.00 Uhr mit Maike Rickmers in der Küche. Hier wurde geknetet und ausgestochen. Bald zog schon ein verlockender Duft durch die Schule. Zur gleichen Zeit war die andere Hälfte in der Turnhalle und kletterte, schwang an Tauen, fuhr mit Perdalos und spielte. In der Pause aßen wir unser Frühstück und konnten dann mit den getauschten Gruppen noch einmal von vorne beginnen. Vielen Dank an Maike Rickmers und an die beiden Erzieherinnen der KiTas, die die Kinder in der Küche beim Backen unterstützt haben.Jedes Kind bekam noch eine kleine Tüte mit Keksen mit nach Hause, damit die Familie auch probieren konnte. Ein paar Bilder finden sie in unserer Galerie.