Ausflug Klasse 2a

Die Klasse 2a hat am 25.04.2022 bei schönstem Sonnenwetter einen Ausflug zur Badestelle am Segelverein Büstorf/Schlei unternommen. Die Kinder haben sich im Unterricht schon intensiv mit dem Thema Wasser auseinandergesetzt. Dort haben sie Tiere in und am Wasser kennengelernt. Auch haben wir Versuche zum Thema Wasser durchgeführt und dadurch festgestellt, welche Dinge schwimmen und welche Dinge sinken. Die Kinder haben die unterschiedlichen Aggregatzustände des Wasser erforscht und Erfahrungen zum Wasserkreislauf gewonnen.

Bei unserem Ausflug konnte die Klasse dann die im Unterricht gemachten Erfahrungen weiter praktisch vertiefen. Angeleitet durch die Pädagogin für Umweltbildung Frau Rudolph und dem Ranger Herrn Schmidt durften die Kinder in der Schlei nach Tieren und Pflanzen keschern, die Wassertiefe erforschen und die Wassertemperatur ermitteln. Außerdem haben sie im Umkreis der Schlei Tiere und Pflanzen gefunden, die in und am Wasser leben. Neben geografischen Kenntnissen, die die Kinder gewonnen haben, durften sie sich auch nach Herzenslust an der Schlei austoben.

Allen hat der Ausflug sehr gefallen!!

Bilder hier