2.Platz beim Wettbewerb "Sicherheit durch Sichtbarkeit" für die 1. Klasse

Seit Wochen nun sieht man jeden Morgen Erstklässler mit gelben Warnwesten zur Schule kommen. Dies hat natürlich seine Gründe. Zunächst einmal haben wir gerade gelernt, dass wir sicherer zur Schule kommen, wenn wir unsere Warnwesten anziehen. Aber eine weitere Motivation war natürlich auch der Wettbewerb von Verkehrswacht und Polizei. Einen Monat lang wurde genau kontrolliert und aufgeschrieben, wer von den Erstklässlern eine Warnweste zur Schule anhatte. Das Ergebnis wurde ausgewertet und wir waren mit 94% die zweitbeste Klasse im Gebiet Eckernförde und Schwansen. Als Preis wurde von Herrn Heinrich (Polizei) und Herrn Lütge (Verkehrswacht) eine Urkunde. ein Umschlag mit 40 € für die Klassenkasse und eine Clementine für jedes Kind mitgebracht. Klasse 1 war natürlich superstolz und freut sich auf ein gemeinsames Eisessen im Sommer. Vielen Dank an die Eltern, die uns bei diesem Wettbewerb unterstützt haben! Bilder wie immer in unserer Galerie!